Schuld und Scham

Zum Wohle aller. Was bedeutet das. Ich wünsche mir Geld, Erfolg, Fülle, zum Wohle aller. Wenn Du viel Geld hast kannst du was für andere tun. Was steckt dahinter.

Es kommt mir so vor, als würde sich hinter diesen Aussagen ganz tief im Inneren ein Konzept von Schuld und Scham verstecken. Ich bin es nicht wert viel Geld zu verdienen, mein EGO darf sich das nicht wünschen. Ich darf das nicht für mich selbst wünschen.

Dabei ist das EGO die Triebfeder, unser Antrieb wahren Wohlstand zu erschaffen, der allen Menschen dient,

Wie dich das Konzept von Schuld und Scham hindert Wohltstand zu erschaffen

Das Konzept von Schuld und Scham kann einen erheblichen Einfluss darauf haben, wie wir uns selbst und unsere Fähigkeiten wahrnehmen, insbesondere wenn es um das Schaffen von Wohlstand geht.

Schuldgefühle können entstehen, wenn wir das Gefühl haben, dass wir etwas falsch gemacht haben oder etwas nicht richtig gemacht haben. Wenn wir uns schuldig fühlen, können wir uns in einen negativen Gedankenkreislauf begeben, in dem wir uns selbst dafür verurteilen, was wir getan haben oder nicht getan haben. Dies kann dazu führen, dass wir uns weniger wert fühlen und weniger selbstbewusst sind, was sich negativ auf unsere Fähigkeit auswirkt, Wohlstand zu erschaffen.

Ähnlich kann Scham uns daran hindern, Wohlstand zu schaffen, indem wir uns für unsere Vergangenheit, unsere Handlungen oder unsere Umstände schämen. Wenn wir uns schämen, können wir uns in einen Kreislauf der Selbstkritik begeben, in dem wir uns selbst abwerten und uns davon überzeugen, dass wir nicht in der Lage sind, etwas Gutes zu schaffen. Dies kann unsere Fähigkeit einschränken, risikobereit zu sein oder neue Möglichkeiten zu erkunden, die uns helfen könnten, Fülle zu kreieren.

Um wahren Wohlstand zu erschaffen, ist es wichtig, dass wir uns selbst und unseren Fähigkeiten vertrauen. Wenn wir uns schuldig fühlen  oder schämen, kann dies unser Vertrauen in uns selbst und in unsere Fähigkeiten beeinträchtigen.Akzeptiere die Vergangenheit und betrachte die Fehler zmit liebevollen Augen,

Indem wir uns von Schuld und Scham lösen und uns auf unsere Stärken und Fähigkeiten vertrauen, können wir unser Potenzial maximieren und erfolgreich Wohlstand schaffen.

Das EGO ist die Triebfeder für Wohlstand, der allen dient

Ich spreche hier nicht von einem übermäßig, unausgeglichenen  Ego oder unserer falschen Persönlichkeit. Nein ich meine ,mit EGO, deine wahre, echte Persönlichkiet. die sich hinter allen Konditionierungen versteckt.

Dein Ego könnte deine Triebfeder für den Wohlstand sein, es kann dich dazu motivieren knach Erfolg zu streben und dich auf deine  Ziele zu konzentrieren. Ein gesundes Ego kann  helfen, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen. Es kann uns auch dazu motivieren, hart zu arbeiten und Risiken einzugehen, um unsere Ziele zu erreichen.

Ein gesundes Gleichgewicht zwischen unserem Ego und unserem Gefühll für andere ist daher entscheidend für den Aufbau eines Wohlstands, der allen dient. Wenn wir uns auf unsere Ziele konzentrieren, sollten wir auch die Auswirkungen unseres Handelns auf andere und die Gesellschaft im Allgemeinen berücksichtigen. Indem wir unsere Talente und Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen und eine positive Wirkung auf die Welt zu haben, können wir einen Wohlstand schaffen, der für alle von Vorteil ist.

  • Wohlstand fließt aus Liebe,
  • Wohlstand und Fülle sind Teil unseres komplexen Wesens.
  • Wohlstand ist relativ und bedeutet, das Wesentliche im Leben zu kennen.
  • Wohlstand entsteht wenn wir anfangen unser eigenes Herz zu heilen.

Lass das Konzept von Schuld und Scham los und erschaffe Fülle für Dich zum Wohle aller.

Habe einen schönen Tag. Visonen schaffen Räume. Ich glaube an Dich.